Marcel Fratz trägt den Sieg davon

Spannende Kämpfe zur Einweihung des Trainingszentrums

Marcel Fratz vom TSV Haar/ATSV Kirchseeon konnte den Kampf gegen Tobi "Hammer" vom BC Landau für sich entscheiden. Foto: Privat

Marcel Fratz vom TSV Haar/ATSV Kirchseeon konnte den Kampf gegen Tobi "Hammer" vom BC Landau für sich entscheiden. Foto: Privat

Landkreis-München-Ebersberg · Der BC Landau/Isar eröffnete sein vereinseigenes Trainingszentrum. Sportlicher Höhepunkt der Eröffnung war ein Bezirks-Vergleichskampf Oberbayern vs Niederbayern. Kämpfer aus Landshut, Straubing und Landau standen in der Heimmannschaft.

Der Bezirk Oberbayern reiste mit einer Auswahl seiner aktuell besten Boxer an. Neben den Faustkämpfern der Spitzenklubs 1860 München und BC Piccolo Fürstenfeldbruck stand auch Marcel Fratz vom TSV Haar/ATSV Kirchseeon im Aufgebot der Bezirksauswahl. Im Vertrauen auf stabiles Wetter sollte die Veranstaltung unter freiem Himmel stattfinden.

Nach einem sportlich guten Vorprogramm, den Qualifikationskämpfen zur deutschen Meisterschaften der Junioren, folgte das "Duell" der beiden Boxbezirke. Trotz Siegen der 60er-Boxer stand es nach sieben Kämpfen 8:6 für Niederbayern. Nun musste Marcel Fratz punkten. Der Boxer der Kampfgemeinschschaft ATSV Kirchseeon/TSV Haar war trotz des monatelangen Lockdowns gut vorbereitet. Nicht weniger fit war auch sein Gegner, Lokalmatador Tobi "Hammer" vom BC Landau. Er ist amtierender ostbayerischer Meister.

Beide Boxer kennen sich von Leistungslehrgängen des Bayerischen Boxverbandes, entsprechend angespannt waren die ersten Schlagwechsel. Doch bald entwickelte sich daraus ein lebhafter Kampf. Mit einigen Treffern mehr ging der Boxer der Kampfgemeinschaft Haar/Kirchseeon in Führung.

In Runde zwei lagen die Vorteile Anfangs mehr bei Tobi "Hammer". Mit schnellen Angriffen versuchte er, seinen Rückstand auszugleichen. Marcel Fratz verteidigte sich jedoch erfolgreich und hielt seinen Punktevorsprung. Die Schlussrunde wurde zum offenen Faustgefecht zwischen zwei Spitzenboxern: Beide Kämpfer jagten sich durch den Ring und versuchten, klare Vorteile zu erkämpfen. Letztendlich lag die Entscheidung nun am Kampfgericht. Es erklärte Marcel Fratz mit 2:1 Stimmen zum Sieger.

Den letzten Kampf des Abends gewann ein Boxer der Niederbayern-Auswahl, damit ging der Sieg mit 10:8 Punkten an die Veranstalter.

Am Ende des Boxabends gab es viele zufriedene Gesichter. Das schöne Wetter hatte gehalten, man sah durchwegs gute Kämpfe. Auch Helmut Felixberger, Leiter der Boxgemeinschaft TSV Haar/ATSV Kirchseeon freute sich: "Marcel Fratz hat seine Berufung in die Bezirksauswahl mit einer tollen Leistung gerechtfertigt."

Artikel vom 19.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...