Schwerer Abschied

Taufkirchen · Verdienter Bürger verstorben

Dr. Ulrich Pabst ist Ende Juli nach langer Krankheit verstorben. Foto: Privat

Dr. Ulrich Pabst ist Ende Juli nach langer Krankheit verstorben. Foto: Privat

Taufkirchen · Im Alter von 76 Jahren ist Ende Juli Dr. Ulrich Pabst nach einer langen Erkrankung gestorben. Er war Mitbegründer der Lokalen Agenda in Taufkirchen und ihr langjähriger Vorsitzender.

Ökologische und soziale Themen im Taufkirchen lagen ihm stets am Herzen. So hat er den beliebten Bürgertreff in der Fußgängerzone gegen große Widerstände initiiert und durchgesetzt.

Als Kommunikationswissenschaftler war er stets ein Mann klarer Worte. Für die Grünen kandidierte er mehrfach für den Gemeinderat in Taufkirchen. Er hat sich um das Gemeindeleben in Taufkirchen sehr verdient gemacht.

Artikel vom 18.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...