Posten neu besetzt

Holzkirchen · Christian Webert ersetzt Rolf Oehler

Der neue Leiter des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Holzkirchen heißt Christian Webert. Foto: VA

Der neue Leiter des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Holzkirchen heißt Christian Webert. Foto: VA

Holzkirchen · Neuer Leiter des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Holzkirchen wird Christian Webert. Das hat das Landwirtschaftsministerium jetzt bekannt gegeben. Der 46-jährige Forstdirektor tritt am 15. Septemberie Nachfolge von Leitendem Landwirtschaftsdirektor Rolf Oehler als Behördenchef an.

Oehler war bereits Ende Juli in den Ruhestand getreten. Christian Webert ist seit vier Jahren dessen Stellvertreter und Leiter des Bereichs Forsten.

Der gebürtige Mittelfranke Webert studierte Forstwissenschaften an der Technischen Universität München. Nach der Referendarzeit und der Staatsprüfung 2002 war er zunächst an der Waldbauernschule am Goldberg bei Kelheim im Unterrichtsbetrieb tätig. Es folgte ein kurzer Einsatz an der Forstdirektion Oberbayern-Schwaben, bevor er 2005 ans Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten nach München wechselte. Dort war er unter anderem forstlicher Referent des damaligen Staatsministers. Seit Januar 2017 ist er am Amt in Holzkirchen tätig.

Artikel vom 18.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...