Rudi Baumann and friends

Biergarten-Konzert beim Bichler in Emmering

Endlich wieder Live-Musik: Die gibt es am Sonntag von Rudi Baumann & friends auf die Ohren. Foto: VA

Endlich wieder Live-Musik: Die gibt es am Sonntag von Rudi Baumann & friends auf die Ohren. Foto: VA

Emmering · Nach langer, Corona bedingter Pause, einem neuen Bandmitglied und dem entstehen vieler neuer Songs dürfen (wenn´s Wetter mitspielt) Rudi Baumann and friends am kommenden Sonntag, 22. August, ab 17.00 Uhr im Biergarten des Gasthauses Bichler in Emmering wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen - Live Music.

Im Sommer 1971, also vor genau 50 Jahren, beschlossen vier junge Burschen aus Grafing und Ebersberg eine Band zu gründen. Im Keller der evangelischen Kirche in Ebersberg durfte geprobt werden und die musikalische Ausrichtung war klar: Rock.

In den folgenden Monaten wurden die ersten eigenen Songs geschrieben und mit großer Hingabe einstudiert. Im Herbst des folgenden Jahres kam es dann zum ersten Auftritt auf einer „Beat Party“ mit 4 Bands in der Turnhalle des Piusheimes bei Glonn. Neben Walter Springer und Richard Martin, die schon lange nicht mehr musikalisch aktiv sind, waren Gerald Weinhart und Rudi Baumann in dieser Band, die „The Suburb“ hieß.

In den folgenden Jahren bis 1986 waren Gerald und Rudi zusammen mit den Bands „New Selection“ und den legendären „The Gentles“ unterwegs. Die Freude ist nun besonders groß, dass nach der kurzen Unterbrechung von 35 Jahren, die Zusammenarbeit der Beiden wieder auflebt und Gerald als festes Mitglied von „Rudi Baumann and friends“, als Sänger und Gitarrist eingestiegen ist. Da seit letztem Jahr auch Michael Hofmann, ebenfalls 10 Jahre bei den „Gentles“, am Schlagzeug sitzt, kann man ja schon fast von einer „Reunion“ sprechen.

Die erfolgreiche und freudvolle musikalischen Zusammenarbeit mit Helmut Zeller am Bass begann vor 20 Jahren in der Band „Littleville“ und hält bis heute, auch in Nebenprojekten wie der „Beatles Roof Top Band“, an. Sooft es ihr Terminplan zulässt, auch kommenden Sonntag, verstärkt die fantastische Marina Lampl das in Würde gealterte Herrenquartett mit ihrem Power-Gesang. Jetzt braucht am kommenden Sonntag nur noch das Wetter passen.

Artikel vom 19.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...