Johanniter bringen Johanna zur Welt

Putzbrunn · Spontane Geburt

Einsatzkräfte der Johanniter aus Riemerling halfen der kleinen Johanna bei sich zuhause in Putzbrunn auf die Welt. Foto: Gerhard Bieber

Einsatzkräfte der Johanniter aus Riemerling halfen der kleinen Johanna bei sich zuhause in Putzbrunn auf die Welt. Foto: Gerhard Bieber

Putzbrunn · Als die Johanniter aus Riemerling am Montagmorgen, 16. August, um 6:11 Uhr nach Putzbrunn zu einer Geburt ausgerückt sind, ahnten sie noch nicht, wer sie da erwartet. Nachdem bei der 32-jährigen Mutter frühmorgens die Fruchtblase geplatzt war, begannen recht schnell starke Presswehen.

Der Vater entschied sich daraufhin völlig richtig, den Rettungsdienst zu alarmieren. Als die beiden Notfallsanitäter wenige Minuten nach dem Alarm mit dem Rettungswagen bei der Familie eintrafen, war die Geburt schon im vollen Gange. Die beiden Retter unterstützten die etwas entkräftete Mutter und halfen ihr, völlig komplikationslos ihr zweites Kind auf die Welt zu bringen.

Bei der Frage nach dem Namen kam dann die Überraschung: Johanna soll die junge Dame heißen – und das nicht erst, seit die Johanniter zur Tür hereinkamen.

Nach dem Abnabeln und einer ersten Untersuchung brachten die Johanniter dann also Johanna und ihre Mutter in den nur wenige Minuten entfernten Kreißsaal des Krankenhauses Neuperlach.

Artikel vom 18.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...