Zwei Beamte werden verletzt

Untergiesing · Angriff auf Polizisten

Untergiesing · Am Montag, 16. August, gegen 19 Uhr, wurde die Polizei verständigt. In der Pilgersheimer Straße solle sich eine offensichtlich geistig verwirrte Person befinden, die herumschreiteund sich auf geparkte Pkw setze.

Als die Polizeistreife vor Ort eintraf, ging ein 43-Jähriger ohne festen Wohnsitz mit Fäusten auf die beiden Beamten (beide 24 Jahre alt, Mann und Frau) los. Sie konnten ihn daraufhin unter Kontrolle bringen und vorläufig festnehmen. Nun ging ein weiterer Mann, 52 Jahre alt und ebenfalls ohne festen Wohnsitz, auf die Polizeibeamten zu und wollte diese Maßnahme verhindern. Dabei trat er dem Polizeibeamten in den Unterleib.

Der 43-Jährige konnte sich daraufhin befreien und griff nun seinerseits die Beamtin an. Erst nach dem Eintreffen weiterer Polizeibeamter konnten die beiden Männer, die weiterhin erhebliche Gegenwehr leisteten, festgenommen werden. Während dessen solidarisierten sich noch weitere Personen aus dem Obdachlosenmilieu, die sich in unmittelbarer Nähe befanden. Ein weiterer 42-Jähriger, ebenfalls ohne festen Wohnsitz, wurde daraufhin kurzfristig in polizeilichen Gewahrsam genommen, da er die Festnahme der beiden stören wollte.

Über den gesamten Zeitraum wurden die eingesetzten Polizeibeamten durch die dortigen Personen mehrfach beleidigt. Die beiden verletzten Polizeibeamten wurden zur weiteren Behandlung jeweils in ein Krankenhaus gebracht. Beide waren nach Angaben der Polizei München vorerst nicht mehr dienstfähig.

Artikel vom 17.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...