Ein Segen für Eltern

Ebersberg · Kinderschutzbund lud ein

In diesem Jahr konnte das Alleinerziehenden Wochenende, organisiert vom Kinderschutzbund KV Ebersberg wieder stattfinden. Foto: KSB

In diesem Jahr konnte das Alleinerziehenden Wochenende, organisiert vom Kinderschutzbund KV Ebersberg wieder stattfinden. Foto: KSB

Ebersberg · In diesem Jahr konnte das Alleinerziehenden Wochenende, organisiert vom Kinderschutzbund KV Ebersberg e.v., wieder stattfinden, nachdem im vergangenen Jahr Corona bedingt pausiert werden musste. Bereits am Freitagabend reisten die Teilnehmer im Schauerhaus der Familie Schweinsteiger in Oberaudorf an.

Nachdem die Zimmer bezogen wurden und das gemeinsame Abendessen stattfand, wurde der kommende Tag beim gemütlichen Zusammensitzen besprochen.

Samstag hatte es das Wetter trotz schlechter Prognose gut gemeint mit den Ausflüglern. Bei Sonnenschein ging es früh um 10 Uhr für die Kinder und die Ehrenamtlichen vom Kinderschutzbund auf zum Hexenwasser in Söll, der Berg- Erlebniswelt in den Kitzbühler Alpen. Dort vergnügten sich die Kinder bis zum frühen Abend. Es war ein erlebnisreicher Tag mit Stockbrot backen und wandern. Derweil hatten die Eltern unterschiedliche Möglichkeiten sich zu entspannen, wie beispielsweise bei einer Wanderung, einem Frisörbesuch, einer Verwöhn-Massage oder beim Yoga. Am Abend konnten alle Teilnehmer sich am Lagerfeuer von den Ereignissen dieses schönen Tages erzählen.

Sonntag hat es leider geregnet. Die Kinder haben mit ihren Mamas und Papas Brettspiele und Tischtennis gespielt, bevor sich alle Beteiligten wieder auf den Heimweg machten. Ein rundum schönes Wochenende mit dem Kinderschutzbund!

Artikel vom 18.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...