Bedrohung mit Messer

Johanneskirchen · Polizeieinsatz in Unterkunft

Johanneskirchen · Am Samstag, 14. August, gegen 20:30 Uhr, wurde die Einsatzzentrale der Münchner Polizei darüber informiert, dass in einer Unterkunft im Bereich der Musenbergstraße mehrere Personen mit Messern seien. Einem Bewohner der Unterkunft käme diese Situation sehr bedrohlich vor.

Sofort begaben sich mehrere Streifen der Münchner Polizei zur genannten Örtlichkeit und konnten vor der Unterkunft befindliche Bewohner zu einer möglichen Gefährdungssituation befragen. Hier wurde bekannt, dass sich in einem Zimmer vier Männer befinden, von denen einer ein Messer vorgezeigt und damit gedroht habe. Außerdem soll ein anderer Bewohner, ein 28-jähriger Mann mit vorübergehendem Wohnsitz in München, mit Pfefferspray besprüht und leicht verletzt worden sein. Eine medizinische Versorgung war nicht erforderlich.

Durch eingesetzte Polizeikräfte wurde die Örtlichkeit abgesperrt, um eine Gefährdung für Dritte auszuschließen. Im weiteren Verlauf konnten im genannten Zimmer vier Personen Messers angetroffen und gesichert werden. Auch mehrere Messer wurden aufgefunden und gesichert. Auch der beschriebene Tatverdächtige der Bedrohung konnte identifiziert und festgenommen werden. Bei diesem handelt es sich um einen 21-Jährigen vorübergehenden Wohnsitz in München. Er wurde nach Abschluss der ersten Ermittlungen wieder entlassen.

Artikel vom 16.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...