Angebot für Menschen in prekären Situationen

Altstadt · Impfaktion im Pfarrsaal der Frauenkirche

Am Freitag und Samstag finden Corona-Impfaktion statt. Foto: CC0

Am Freitag und Samstag finden Corona-Impfaktion statt. Foto: CC0

München/Altstadt · Ein niedrigschwelliges Impfangebot für alle Interessierten, insbesondere für Menschen in prekären Lebenssituationen, ermöglicht die Metropolitan- und Pfarrkirchenstiftung des Münchner Liebfrauendoms, indem sie am Freitag, 13. August, und Samstag, 14. August, den Pfarrsaal der Frauenkirche vorübergehend zum Impfzentrum umwidmet.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Hier finden Leser Aktuelles, Infos zu Test- und Impf-Zentren, Bürgerhilfe, Fallzahlen, Impf-Angebote für Kurzentschlossene u.v.m.

Die Impfaktion erfolgt in Zusammenarbeit mit dem mobilen Impfteam des Münchner Impfzentrums und einer in der Nähe gelegenen Arztpraxis. Menschen in schwierigen Lebenssituationen, Obdachlose oder auch Migrantinnen und Migranten wurden über das Angebot von den katholischen Verbänden und Einrichtungen informiert. Die Impfungen gegen SARS-CoV-2 werden am Freitag von 13 Ubis 17 Uhr und am Samstag von 10 bis 17 Uhr angeboten. Eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig. Sofern vorhanden, sollte ein Impfausweis mitgebracht werden.

Artikel vom 12.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...