Mann rastet aus

Grub · Tätlicher Angriff gegen Polizeibeamte

Grub/Ebersberg · Montagabend kam es gegen 21:40 Uhr zu einer Widerstandshandlung und einem tätlichen Angriff durch einen 29-jährigen Schwarzafrikaner in der Unterkunft Gruber Straße 55. Der Zuwanderer bedrohte und schlug zwei weitere Bewohner der Unterkunft.

Auf Grund der gereizten Stimmung des Schwarzafrikaners und der erkennbar starken Alkoholisierung, war eine Begehung weiterer Straftaten nicht auszuschließen, weshalb ihn die Polizeibeamten in Gewahrsam nehmen wollten.

Noch vor Androhung des Gewahrsams startete der Mann jedoch einen Angriff auf einen der Polizeibeamten. Der Angriff konnte durch einen weiteren Polizeibeamten abgewendet werden. Der Aggressor wurde in Form von körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und in Gewahrsam genommen. Bei der Fesselung hat er Widerstand geleistet. Bei der Aktion wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Der Beamte war jedoch weiterhin dienstfähig.

Ein auf der Dienststelle durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme an, die auf der Dienststelle durch eine Ärztin durchgeführt wurde.

Es wird Anzeige wegen tätlichen Angriff, Widerstand und Körperverletzung erstattet.

Nachdem der Schwarzafrikaner schon in der Vergangenheit mehrere Delikte begangen hatte, wurde er im Lauf des heutigen Tages dem Haftrichter vorgeführt und kam in Haft.

Artikel vom 11.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...