Kirchseeon · 240 mobile Luftfilter für Kitas und Schulen

Kirchseeon · Der Marktgemeinderat Kirchseeon hat in seiner jüngsten Sitzung am 2. August die Ausstattung mit Luftreinigungsgeräten in allen Kindertagesstätten sowie der Grund und Mittelschule in den Gebäuden in Eglharting und Kirchseeon beschlossen.

„Ich freue mich sehr, dass wir diese Maßnahme auf den Weg bringen können, um unseren Kindern und Jugendlichen einen zusätzlichen Schutz zu ermöglichen,“ so Jan Paeplow, Erster Bürgermeister des Marktes Kirchseeon. Die Beschaffung der Geräte erfolgt über die Förderung des Freistaates Bayern und soll zu Beginn des neuen Schuljahres im September abgeschlossen sein. Insgesamt werden ca. 240 mobile Luftreinigungsgeräte für die entsprechenden Räume angeschafft.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Hier finden Leser Aktuelles, Infos zu Test- und Impf-Zentren, Bürgerhilfe, Fallzahlen, Impf-Angebote für Kurzentschlossene u.v.m.

Artikel vom 10.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...