Spielzeit ausgesetzt

Volksbühne Neubiberg-Ottobrunn

Die Volksbühne setzt die ersten beiden Stücke der neuen Saison ab.  Foto: hw

Die Volksbühne setzt die ersten beiden Stücke der neuen Saison ab. Foto: hw

Waldperlach · Der Vorstand der Volksbühne Neubiberg-Ottobrunn hat beschlossen, die beiden ersten Stücke der bevorstehenden Spielzeit abzusagen. Die für November bzw. Dezember/Januar geplanten Aufführungen entfallen aufgrund der derzeit unklaren Corona-Lage.

Der erste Vorsitzende Ralf Hiltwein erklärt dazu: „Wir sind ein reines Saaltheater und haben nicht die Möglichkeit, auf eine Freiluftbühne auszuweichen. Da unser Ensemble ausschließlich aus Amateuren besteht, können wir Mitwirkenden einer Inszenierung auch nicht in Quarantäne stecken. Somit können wir auf, hinter und natürlich auch vor der Bühne die Sicherheit, die wir uns wünschen, nicht garantieren. Auch die Umsetzung aller Hygienevorschriften ist für die Volksbühne so gut wie nicht machbar. Der schlimmste Fall wäre, wenn irgendjemand, egal ob Zuschauer oder Bühnenmitglied, nach einer Vorstellung erkranken würde.“

Da derzeit niemand die Entwicklung dieser Pandemie absehen kann, wird zwar an der Fortsetzung der Spielzeit im nächsten Frühjahr gearbeitet, eine endgültige Entscheidung darüber kann aber erst später getroffen werden.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Hier finden Leser aktuelle Regeln, Infos zu Testzentren und Impf-Zentren, Bürgerhilfe, Fallzahlen, Termine für Kurzentschlossene u.v.m.

Artikel vom 05.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...