70-Jähriger festgenommen

Berg am Laim · Angriff auf Polizisten

Berg am Laim · Am Samstag, 31. Juli, gegen 23.10 Uhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion 24 (Neuperlach) zu einer angeblichen Körperverletzung sowie einem Diebstahl in den Stadtteil Berg am Laim beordert.

Auf der Suche nach der Tatörtlichkeit bzw. dem Mitteiler kamen die Polizeibeamten an ein Zimmer, aus dem sie Stimmen hörten. Als sie die Türe öffneten, konnten sie einen 70-Jährigen und einen 47-Jährigen antreffen. Der 70-Jährige hielt ein Messer in der Hand. Als die Beamten ihn aufforderten, dieses beiseite zu legen, ging er auf die Beamten zu und versuchte die Beamten mit dem Messer zu verletzen. Den Polizeibeamten gelang es, den 70-Jährigen zu entwaffnen und ihn festzunehmen.

Gegen den älteren Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung sowie Angriff auf Polizeibeamte eingeleitet. Durch den Angriff wurden weder Polizeibeamte noch der Tatverdächtige verletzt.

Der Tatverdächtige wurde der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Hier erging Untersuchungshaftbefehl gegen den 70-Jährigen. Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen ist die genaue Motivlage des Tatverdächtigen.

Artikel vom 03.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...