Erfolgreiche Prüfung

Unterhaching · Braungürtel für Judoka

Stephan Le und Niclas Schümann dürfen sich über die erfolgreich bestandene Gürtelprüfung freuen. Foto: Privat

Stephan Le und Niclas Schümann dürfen sich über die erfolgreich bestandene Gürtelprüfung freuen. Foto: Privat

Unterhaching · Am 26. Juli fand bei Kodokan München die erste Bezirks-Braungurt-Prüfung des Jahres 2021 statt und auch zwei Unterhachinger Judoka stellten sich hierbei den aufmerksamen Blicken der Prüfer des Bayerischen Judo-Verbandes.

Wie in allen Vereinen stellte sich die Vorbereitung durch die corona-bedingten Einschränkungen schwierig dar und erst mit der Wiederaufnahme des Kontakttrainings konnten Stephan Le und Niclas Schümann dem Programm, das sie bereits vor den Lockdown-Maßnahmen vom November 2020 erarbeitet hatten, den letzten Schliff geben. Doch das machte sich bezahlt und am Ende der Prüfung erhielten von den Prüfern Jochen Haucke und Charles Rohrhirsch jun. die Bestätigung der bestandenen Prüfung.

Sie sind damit die ersten beiden Unterhachinger, die im Jahr 2021 eine Gürtelprüfung ablegen konnten und dürfen nunmehr den 1. Kyu (Braungurt) tragen. Soweit es die Corona-Maßnahmen zulassen, soll aber auch in Unterhaching baldmöglichst wieder geprüft werden, damit die Mitglieder zeigen können, was sie nach der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes trainieren konnten.

Artikel vom 03.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...