55-Jähriger nach Sturz schwer verletzt

Aying · Betrunken auf Motorrad

Aying · Am Sonntag, 1. August, gegen 17.30 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Motorradfahrer die Staatsstraße 2078 aus Dürrnhaar kommend in Richtung Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Beim Überholen, unmittelbar nach der Ortsausfahrt Dürrnhaar, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Hierbei kollidierte er zunächst mit einem Verkehrszeichen und stürzte anschließend in eine Böschung.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden. Der Motorradfahrer verletzte sich durch den Unfall schwer und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Motorrad wurde durch den Unfall schwer beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Nach ersten Erkenntnissen war wohl der Alkoholisierungsgrad des Fahrers ursächlich für den Verkehrsunfall.

Im weiteren Verlauf der Sachbearbeitung konnten bei dem Motorradfahrer zudem mehrere Tüten mit Betäubungsmittel aufgefunden werden. Dem Motorradfahrer wurde die vorläufige Festnahme erklärt. Auch in der Wohnung des Motorradfahrers konnten im Zuge der Ermittlungen weitere Betäubungsmittel aufgefunden werden.

Artikel vom 02.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...