Mann in "psychischem Ausnahmezustand"

Altstadt · Einsatz am Viktualienmarkt

München/Am Samstag, 31. Juli, gegen 20.30 Uhr, hielt sich ein 21-Jähriger am Viktualienmarkt auf. Dort wurde er zunächst von einem 47-Jährigen angesprochen, im weiteren Verlauf des Gespräches zog der ältere Mann aus bislang ungeklärten Gründen einen spitzen Gegenstand und bedrohte den jüngeren damit.

Sofort wurden über die Einsatzzentrale Polizeibeamte zum Einsatzort gerufen. Vor Ort forderten die Beamten den 47-Jährigen mehrfach auf, den spitzen Gegenstand aus der Hand zu legen. Dieser befand sich zur Tatzeit augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand und kam den Forderungen der Beamten nicht nach.

Schließlich konnte er in einem geeigneten Augenblick mit körperlicher Gewalt durch die Beamten gesichert werden und wurde vorläufig festgenommen. Nach erfolgter Sachbearbeitung wurde der Täter in einem Krankenhaus untergebracht.

Artikel vom 02.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...