Autofahrer und Radler überfahren rote Ampel

Lehel · Familienvater tödlich verunglückt

Lehel · Am Mittwoch, 28. Juli, gegen 8 Uhr, befuhr ein 45-Jähriger aus Kempten als Fahrer eines Pkw die Von-der-Tann-Straße in Richtung Prinzregentenstraße/Franz-Josef-Strauß-Ring. Obwohl die Ampel nach den bisherigen Ermittlungen bereits seit längerer Zeit Rotlicht anzeigte, fuhr er in den Kreuzungsbereich ein.

Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 47-Jähriger aus München als Radfahrer den Radweg über den Köglmühlbach und überquerte die Fahrbahn des Franz-Josef-Strauß-Rings geradeaus. Auf dem Lenker führte er im Kindersitz seine zweijährige Tochter mit. Auch für ihn zeigte die Ampel nach aktuellem Erkenntnisstand seit längerer Zeit Rotlicht. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw.

Der 47-jährige Radfahrer und seine zweijährige Tochter wurden anschließend nach rechts auf die Fahrbahn geschleudert. Durch den Verkehrsunfall wurden beide verletzt und vor Ort notärztlich versorgt. Anschließend wurden sie in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem 47-Jährigen wurden dabei lebensgefährliche Verletzungen festgestellt. Am Sonntag, 1. August, verstarb der Mann im Krankenhaus.

Sowohl Vater als auch Tochter trugen einen Fahrradhelm. Der 45-jährige Fahrer des Pkw erlitt einen Schock und wurde durch ein Kriseninterventionsteam betreut. Das Fahrrad wurde lediglich leicht beschädigt, der Pkw blieb unbeschädigt.

Die Ermittlungen wurden durch die Verkehrspolizei, insbesondere hinsichtlich des Unfallhergangs und der Unfallursache aufgenommen. Hierzu wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle hinzugerufen. Während der Unfallaufnahme wurde der Franz-Josef-Strauß-Ring für mehrere Stunden gesperrt, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel am 2.8.2021, 11:44, aktualisiert.

Artikel vom 29.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...