Sicherheit für Schüler

Ebersberg · Danksagung an die Schulwegengel

Als kleines Dankeschön für ihren großartigen Einsatz wurden alle Schülerlotsen zum Pizzaessen ins Dalmatino nach Ebersberg eingeladen.  Foto: KVW

Als kleines Dankeschön für ihren großartigen Einsatz wurden alle Schülerlotsen zum Pizzaessen ins Dalmatino nach Ebersberg eingeladen. Foto: KVW

Ebersberg · Vor kurzem bedankte sich die Kreisverkehrswacht Ebersberg e.V. und die Polizeiinspektion Ebersberg, vertreten durch die Verkehrserzieher Martin Schedo, Polizeihauptkommissar, und Bernhard Schweida, Polizeioberkommissar, bei 18 Schülerlotsen von der Realschule und Mittelschule Ebersberg. Begleitet wurden sie von ihren verantwortlichen Lehrkräften Frau Kluge und Herr Ritter.

Die Schülerlotsen sorgten auch in diesem Schuljahr dafür, dass die Kleinsten wieder Tag für Tag sicher in die Schule gekommen sind. In der heutigen Zeit ist dieses ehrenamtliche Engagement leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Als kleines Dankeschön für ihren großartigen Einsatz wurden alle Schülerlotsen zum Pizzaessen ins Dalmatino nach Ebersberg eingeladen. Ein großer Dank geht auch an Ivan Cota, Wirt des Dalmatino, ebenfalls Familienvater, der dies durch seine großzügige Unterstützung erst möglich machte.

Einige Schülerlotsen sicherten bereits zu, ihr Ehrenamt im nächsten Schuljahr weiter zu führen. Zur Unterstützung des Schülerlotsenteams werden zu Beginn des Schuljahres wieder neue Schülerlotsen gesucht, die dann von der Polizei ausgebildet werden. Im nächsten Jahr kann auch hoffentlich wieder der Schülerlotsenwettbewerb stattfinden, der dieses Jahr leider ausfallen musste.

Artikel vom 27.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...