Knöferl trifft gegen Schwaben Augsburg doppelt

Löwen-Reserve mit erstem Punktspielsieg

Doppeltorschütze: Lorenz Knöferl. Archivfoto: Anne Wild

Doppeltorschütze: Lorenz Knöferl. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Die Jungprofis Lorenz Knöferl und Nathan Wicht erzielten alle Treffer beim 3:0 (2:0) des TSV 1860 München II zum Start der Bayernliga Süd gegen den Turn- und Sportverein 1847 Schwaben Augsburg. Das Spiel der jungen Löwen-Reserve am Ausweichspielort in Gilching fand unter Beobachtung von Profi-Trainer Michael Köllner statt. 180 weitere Zuschauer verfolgten die Partie, in der die Löwen einen ungefährdeten Erfolg über die »Schwabenritter« feiern durften.

»Wenn du das erste Spiel mit einer solch jungen Mannschaft mit 3:0 gewinnst und auch noch verdient in der Höhe gewinnst, dann kann man nur zufrieden sein«, wird der sonst gestrenge Löwen-Ausbilder Frank Schmöller auf der klubeigenen Website zitiert. »Wir haben das Spiel über 75 Minuten klar dominiert, konnten uns immer wieder Chancen, auch durch Kontersituationen, herausspielen.«

Nachdem der einsatzfreudige Johann Ngounou Djayo zweimal in aussichtsreicher Position knapp gescheitert war, sorgte Knöferl für die 1:0-Führung, als er eine flache Hereingabe von Alexander Freitag am Fünfmeterraum verwertete (26. Min.). Djayo hatte eben mit einem gefährlichen Distanzschuss Schwabens Torhüter Maximilian Reil geprüft, als im Gegenzug die Gäste zu einem Torabschluss kamen – Maximilian Heiß traf aus 14 Metern nur den rechten Außenpfosten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff legten die Weiß-Blauen nach. Eine Flanke von Moritz Heigl erreichte auf Umwegen Knöferl, der vor dem Tor gelauert hatte und den Ball wuchtig zum 2:0 versenkte (42. Min.).

Nach dem Seitenwechsel hatten die Fuggerstädter sich besser auf das Spiel der Löwen-Reserve eingestellt. Es dauerte fast eine Stunde, ehe die Gastgeber wieder gefährlich wurden. Ein Kopfball von Fabian Rother flog knapp über die Querlatte. Zwölf Minuten vor dem Ende führte ein Konterangriff zur Entscheidung. Djayo trieb den Ball mit schnellen Schritten nach vorn und setzte den mitgelaufenen Wicht ein, der mit einem platzierten Flachschuss zum 3:0 traf (78. Min.).

Bereits diesen Mittwochabend ist die Löwen-Reserve zu Gast beim FC Ismaning wieder gefordert. Anpfiff der Begegnung im Prof.-Erich-Greipl-Stadion in der Leuchtenbergstraße 25 ist um 18:30 Uhr.

(as)

Artikel vom 27.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...