KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren



SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Häfftig gute Laune
Wir verlosen vier tolle Grundschul-Sets
Weitere Gewinnspiele
Polizei nimmt 30-Jährige an Tankstelle fest
Perlach · Mit geklautem Auto unterwegs
Perlach · Am Sonntag, 25. Juli, gegen 8.40 Uhr, erhielt die Einsatzzentrale die Mitteilung über eine augenscheinlich alkoholisierte Pkw-Fahrerin, die in der Ottobrunner Straße an einer Tankstelle versuchte, ihr beschädigtes Fahrzeug Instand zu setzen. Es fuhren mehrere Streifen zur Tankstelle.
Vor Ort konnte eine 30-jährige Frau aus Münche festgestellt werden, die einen Pkw gelenkt hatte. Die 30-Jährige wurde kontrolliert. Hierbei fanden sich Hinweise darauf, dass die 30-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln das Fahrzeug gefahren hatte. Auf dem Beifahrersitz befand sich ein 29-Jähriger, der augenscheinlich auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.
Am Fahrzeug konnten die Polizeibeamten mehrere frische Beschädigungen feststellen. Eine Abklärung ergab, dass im Bereich der Unterhachinger Straße/Specklstraße mehrere geparkte Pkws beschädigt wurden. Hierbei entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. In welchem Zusammenhang diese Schäden entstanden sind, bedarf noch weiterer Ermittlungen. Insgesamt konnten bisher drei beschädigte Fahrzeuge festgestellt werden.
Eine weitere Überprüfung des Pkws, mit dem die 30-Jährige und der 29-Jährige unterwegs waren, ergab, dass dieser im Bereich Gräfelfing im Zeitraum Freitag, 23. Juli, 18.30 Uhr, bis Sonntag, 25. Juli, 8.30 Uhr, entwendet wurde. Die näheren Umstände bedürfen noch der weiteren Ermittlungen.
Gegen die 30-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht sowie Diebstahl eines Kraftfahrzeuges eingeleitet. Während der Kontrolle verschlechterte sich der Gesundheitszustand des 29-jährigen Beifahrers. Ein Rettungswagen wurde deshalb verständigt. Nach einer ambulanten Untersuchung wurde der 29-Jährige zu seinem Schutz in Gewahrsam genommen, um eine mögliche Selbstgefährdung zu verhindern. Gegen 17.30 Uhr wurde der Gewahrsam beendet.
Die 30-jährige Fahrerin wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Das entwendete Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Ermittlungen in diesem Fall führen die Münchner Verkehrspolizei sowie die Münchner Kriminalpolizei.
Artikel vom 26.07.2021Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Perlach (weitere Artikel)
- Südost-Kurier (weitere Artikel)