Da hatte es einer ganz eilig

Schwabing/Freimann ·Bus wird zum Kreißsaal

Schwabing/Freimann · Ein Mann hat den Notruf gewählt, da seine Frau während der Autofahrt zur Klinik ihr Kind bekam. Alle sind gesund und glücklich. Das erwartete Kind machte sich am Sonntag, 25. Juli um 6.47 Uhr auf den Weg in die große Welt.

Was die werdenden Eltern dabei nicht wussten - das Baby hatte es eilig. Schon während der Autofahrt machte die werdende Mutter dem Mann klar, dass sie es möglicherweise nicht bis in das Krankenhaus schaffen würde. An einer Tankstelle in der Schenkendorfstraße parkte er daraufhin das Fahrzeug und verständigte die Integrierte Leitstelle.

Nachdem die Geburt bereits im vollen Gange war, unterstützte ein Disponent der ILS den Vater telefonisch.

Gemeinsam konnten sie das 2. Kind der Familie erfolgreich zur Welt bringen. Währenddessen sind der Notarzt und der Neugeborenen-Notarzt an der Einsatzadresse eingetroffen. Die erste Untersuchung vor Ort ergab, dass Mama und Kind absolut gesund sind. Beide kamen in ein Münchner Krankenhaus, wo sich die Familie nun von der Aufregung erholen kann.

Artikel vom 26.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...