Autofahrer wird leicht verletzt

Neuperlach · Mit Lkw kollidiert

Neuperlach · Am Sonntag, 25. Juli, gegen 5.10 Uhr, fuhr ein 30-Jähriger aus dem Landkreis München mit einem Opel Pkw auf der Therese Giehse-Allee stadtauswärts. Die erlaubte Geschwindigkeit in diesem Bereich ist mittels Verkehrszeichen auf 30 km/h reduziert.

In einer langgezogenen Linkskurve kam der 30-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen das Heck eines am Parkstreifen abgestellten Lkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lkw auf einen davor geparkten Ford Pkw geschoben, welcher wiederum gegen einen davor abgestellten Fiat Kleintransporter prallte.

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme konnte bei dem 30-jährigen Opel-Fahrer eine deutliche Alkoholisierung festgestellt werden, weswegen eine Blutentnahme angeordnet wurde. Zudem wurde der Führerschein des 30-Jährigen beschlagnahmt.

Durch den Unfall verletzte sich der Münchner leicht. Er wurde mit einem Rettungsfahrzeug zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug des 30-Jährigen sowie der geparkte Lkw wurden massiv beschädigt und mussten von der Unfallstelle geschleppt werden. Der Schaden an allen vier unfallbeteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf rund 40.000 Euro. Die weiteren Ermittlungen werden bei der Verkehrspolizei geführt.

Artikel vom 26.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...