KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Bayern · Schulpakete von Häfft zu gewinnen
Wir verlosen 8 Schulsets
Weitere Gewinnspiele
Unfallflucht und Körperverletzung
Schwabing · Streit zwischen zwei Autofahrern eskaliert
Schwabing · Am Dienstag, 20. Juli, gegen 12 Uhr, befuhr ein 60-Jähriger mit Wohnsitz in München als Fahrer eines Pkw Mercedes-Benz die Bonner Straße in nördliche Richtung. An der Einmündung zum Kölner Platz hielt er nach den ersten Ermittlungen bei Rotlicht als erstes Fahrzeug an der Haltelinie an. Direkt hinter ihm hielt ein 62-Jähriger mit Wohnsitz in München als Fahrer eines Pkw VW an.
Als die Ampel Grünlicht anzeigte, fuhr der 60-Jährige aus bislang unbekannten Gründen nicht los, weshalb der 62-Jährige mittels Hubzeichen versuchte, ihn auf das Grünlicht hinzuweisen. Daraufhin verließ der 60-Jährige seinen Mercedes-Benz und stellte den 62-Jährigen zur Rede. Nach kurzer verbaler Auseinandersetzung setzte der VW-Fahrer seine Fahrt fort und touchierte beim Vorbeifahren den Außenspiegel des Mercedes-Benz, sowie die Körperseite des 60-Jährigen, wodurch dieser auf die Fahrbahn stürzte.
Anschließend setzte der VW-Fahrer seine Fahrt in Richtung Parzivalstraße fort, ohne stehen zu bleiben. Der 60-Jährige konnte den VW-Fahrer nach einer kurzen Verfolgungsfahrt auf Höhe des Kreuzungsbereiches Parzivalplatz/Leopoldstraße anzutreffen. Indem er seinen Pkw vor den VW rangierte, konnte er diesen an seiner Weiterfahrt hindern.
Der 60-Jährige verließ seinen Mercedes-Benz und trat an die geöffnete Seitenscheibe des VWs heran und schlug dem 62-Jährigen unvermittelt mehrmals ins Gesicht. Durch das beherzte Eingreifen eines Passanten, sowie eines Polizeibeamten der örtlichen Polizeiinspektion, der vor Ort war, konnten weitere Tätlichkeiten sofort unterbunden werden. Beide Beteiligte wurden durch die Ereignisse leicht verletzt und durch einen Rettungswagen vor Ort versorgt. Der 62-Jährige wurde wegen eines unerlaubten Entfernens vom Unfallort und einer fahrlässigen Körperverletzung angezeigt. Der 60-Jährige erhielt eine Anzeige wegen Körperverletzung. Am Pkw VW entstand ein leichter Sachschaden, etwa im mittleren dreistelligen Bereich.
Artikel vom 22.07.2021Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Schwabing (weitere Artikel)
- Schwabinger Seiten (weitere Artikel)