Mit Glasflasche attackiert

Au/Isarvorstadt · 20-Jähriger nach versuchtem Totschlag festgenommen

Au/Isarvorstadt · In der Nacht von Sonntag, 18. Juli, auf Montag, 19. Juli, kam es kurz nach Mitternacht an der Reichenbachbrücke zu einer länger andauernden und wiederholt durchgeführten körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 20-Jährigen und einem 23-Jährigen.

Gegen 0.45 Uhr wurde das spätere Opfer, ein 29-jähriger Mann, auf die erneut aufkeimende Auseinandersetzung der beiden Personen aufmerksam und stellte sich zwischen die Kontrahenten. In dieser Situation schlug der 20-jährige Beschuldigte eine Glasflasche ab und stach mit dem Flaschenrest auf das Opfer ein. Eine zufällig hinzukommende Polizeistreife wurde durch Passanten auf den Vorfall aufmerksam gemacht. Dem 20-jährigen Angreifer gelang zunächst die Flucht, er konnte jedoch im Zuge der umfangreichen Fahndungsmaßnahmen wenige Stunden später in München festgenommen werden.

Die zuständige Ermittlungsrichterin erließ auf Antrag der Kapitalabteilung der Staatsanwaltschaft München I im Laufe des 20. Juli Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Der Beschuldigte wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Der Geschädigte erlitt eine Schnittverletzung am Hals und wurde durch den Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert. Nach ärztlicher Versorgung konnte er dieses jedoch bereits am Montag, 19. Juli, wieder verlassen.

Die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags werden durch die Mordkommission des Polizeipräsidiums München geführt.

Artikel vom 22.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...