Radler schwer verletzt

Obergiesing · Zusammenstoß mit Pkw

Obergiesing · Am Dienstag, 20. Juli, gegen 14 Uhr, fuhr ein 75-jähriger Rentner aus München mit einem Pkw auf der St.-Martin-Straße. An der Einmündung zur Hohenwaldeckstraße wollte der 75-Jährige nach den ersten Ermittlungen nach links abbiegen.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 71-jähriger Rentner aus München mit einem Pedelec auf dem Radweg der St.-Martin-Straße. An der Einmündung St.-Martin-Straße/ Hohenwaldeckstraße wollte der 71-Jährige geradeaus weiterfahren. Beim Abbiegen nach links stieß der 75-jährige Pkw-Fahrer mit dem 71-jährigen Radfahrer zusammen. Dieser wurde durch den Anstoß auf die Fahrbahn geschleudert. Der 71-Jährige wurde durch den Verkehrsunfall schwer verletzt – er erlitt Verletzungen am Kopf und an den Extremitäten – und musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Rentner trug keinen Fahrradhelm

Der 71-Jährige trug zum Unfallzeitpunkt keinen Fahrradhelm. Obwohl das Tragen von Fahrradhelmen gesetzlich nicht vorgeschrieben ist, können durch diesen Kopfverletzungen oft vermieden oder zumindest das Ausmaß der Verletzungen verringert werden. Deshalb empfiehlt die Münchner Polizei allen Fahrradfahrern entsprechende Helme zu tragen.

Der 75-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Während der Verkehrsunfallaufnahme kam es zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 22.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...