Mit Schreckschusswaffe ins Gesicht geschossen

Aschheim · 28-Jähriger verletzt, Polizei sucht Zeugen

Aschheim · Am Montag, 19. Juli, gegen 22.50 Uhr, erhielt die Münchner Polizei die Mitteilung, dass in der Alpenstraße in Aschheim eine Person durch eine Schreckschusswaffe verletzt worden sei. Daraufhin fuhren mehrere Streifen an. Vor Ort konnte eine Personengruppe von fünf Personen, alle im Alter zwischen 20 bis 28 Jahren, festgestellt werden.

Ein 28-Jähriger wies eine Verletzung im Gesichtsbereich auf. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht. Vor Ort konnte ermittelt werden, dass ein bislang unbekannter Täter dem 28-Jährigen mit einer Schreckschusswaffe gezielt ins Gesicht geschossen hatte. Der Täter konnte dann in Richtung der Erdinger Straße flüchten. Im Rahmen der Fahndung wurden Personenkontrollen durchgeführt. Die Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Ergreifung des Täters oder der Tatwaffe. Gegenstand der Ermittlungen ist derzeit der genaue Tatablauf.

Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 45-50 Jahre alt, ca. 175 cm groß, extrem kurze Haare, Dreitagebart; blaues Oberteil, Jeans

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 26, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 20.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...