Gegen Tunnelwand gefahren

Berg am Laim · 19-jähriger Autofahrer verursacht beim "Driften" Unfall

Berg am Laim · In der Nacht auf Samstag, 17. Juli gegen 0.40 Uhr, bemerkte eine Polizeistreife der Münchner Verkehrspolizei einen Unfall, der sich im Bereich des Innsbrucker Rings ereignet hatte. Vor Ort konnte ein Pkw festgestellt werden, der gegen die rechte Tunnelwand gefahren war und diese beschädigt hatte.

Die Polizeibeamten sicherten die Unfallstelle ab und stellten im Fahrzeug vier Personen fest, darunter der 19-jährige Fahrer mit Wohnsitz in München. Mitfahrer waren eine 17-Jährige und zwei 18-Jährige. Im Gespräch mit dem Fahrer konnten die Polizeibeamten Alkoholgeruch feststellen. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Test ergab eine Fahruntüchtigkeit des Fahrers infolge Alkohol. Die vor Ort durchgeführten ersten Ermittlungen ergaben, dass der 19-Jährige seinen Pkw auf dem Innsbrucker Ring beschleunigte und dann versucht hatte, den Pkw kontrolliert ausbrechen zu lassen, also zu "driften". Hierbei habe er die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und sei dann mit der Tunnelwand kollidiert.

Zwei Mitfahrer wurden leicht verletzt, benötigten aber keine medizinische Hilfe. Am Fahrzeug sowie an der Tunnelwand entstand ein Sachschaden. Gegen den 19-jährigen Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen dem Ausüben eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens (Alleinrennen) sowie Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Der Führerschein des 19-Jährigen wurde beschlagnahmt. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwältin wurde das Fahrzeug als Tatmittel eingezogen. Der Tatverdächtige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Artikel vom 20.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...