Stress am Familientisch

Ebersberg · Diskussionen um die Ernährung

Ebersberg · Das KBW Ebersberg bietet in Kooperation mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten am Donnerstag, 22. Juli, von 20.00 bis 21.30 Uhr, einen Online-Vortrag per Zoom rund um eine gesunde und ausgewogene Ernährung für die ganze Familie an.

„Ihhhh – ich mag keine Gemüse!!!“ …. Die meisten Eltern werden diesen Satz mehr oder weniger häufig hören. Gar nicht so einfach dem Nachwuchs das gesunde Essen näher zu bringen. Die Harmonie am Familientisch ist dahin … und das Essen wird zum Problem: Das Kind isst zu wenig, das Kind isst zu viel – oder eben einfach nur die ungesunden Dinge. Das Kind mag kein Fleisch oder verweigert Gemüse … wie sollen Eltern darauf reagieren? Essen ist doch wichtig für eine gesunde Entwicklung! Essen soll doch allen Beteiligten Freude machen und auch schmecken! Angewohnheiten und Routinen, die in der frühesten Kindheit gelernt wurden, lassen sich später nur schwer korrigieren. Wer in der Kindheit mit Essen und Trinken belohnt und konditioniert wurde, läuft Gefahr, sich auch später mit Lebensmitteln zu trösten oder zu belohnen. Antworten auf viele Fragen rund um die Ernährung sowie Anregungen und Tipps erhalten die Teilnehmer*innen in dieser Veranstaltung von Monika Ziebart, Mitarbeiterin beim Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist online über die Homepage des KBW Ebersberg unter www.kbw-ebersberg.de möglich. Den Anmeldelink für dieses Online-Angebot über Zoom erhalten die Teilnehmer am Kurstag per E-Mail. Bei Fragen oder für weitere Informationen stehen die Mitarbeiter*innen des KBW Ebersberg telefonisch unter 08092 85079-0 zur Verfügung.

Artikel vom 21.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...