„Hoch hinaus?“

Altstadt/Lehel · Münchens Umgang mit Hochhäusern

Altstadt/Lehel · Hochhäuser fallen auf – nicht nur in der Stadtsilhouette, sondern auch in der gesellschaftlichen Diskussion. Die Ausstellung „Hoch hinaus?“ im PlanTreff (Blumenstraße 31), zeigt, wie die Landeshauptstadt München mit ihnen umgeht. Am Donnerstag, 22. Juli, findet von 17 bis 18 Uhr vor Ort eine Führung durch die Ausstellung statt.

Diese ist kostenlos, eine Anmeldung unter https://veranstaltungen.muenchen.de/plan/veranstaltungen ist erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Hochhäuser sind ein anspruchsvoller Bautyp. Ihre Planung erfordert viel Aufmerksamkeit und Sorgfalt. Gut gestaltet und am richtigen Standort können sie aber ein Gewinn für das Stadtbild sein. Die Ausstellung „Hoch hinaus?“ ist Teil der Diskussion und Beteiligung rund um das Thema Hochhäuser in München. Wer bei der Führung am 22. Juli verhindert ist, hat noch bis Freitag, 30. Juli, Gelegenheit, die Ausstellung zu besichtigen. Das städtebauliche Modell zu den Planungen im PaketPost-Areal ist noch aktuell bis 28. Juli dort aufgebaut. Mehr Informationen unter www.muenchen.de/hochhinaus

Der PlanTreff, die Münchner Plattform zur Stadtentwicklung, ist Dienstag bis Freitag von 13 bis 19 Uhr geöffnet. Es gelten die AHA-Regeln, das Tragen einer FFP2-Maske ist Pflicht.

Artikel vom 21.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...