Pedelec-Fahrer verletzt

Haar · Mit Pkw zusammengestoßen

Haar · Am Mittwoch, 14. Juli, gegen 7.25 Uhr, fuhr eine 43-jährige Frau mit Wohnsitz im Landkreis München mit einem Pkw auf der Bahnhofstraße in Haar. An der Kreuzung zur Wasserburger Straße wollte sie nach den ersten Ermittlungen nach rechts abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 61-Jähriger mit Wohnsitz im Landkreis München mit einem Pedelec auf der Salzgasse.

An der Einmündung Salzgasse und Bahnhofsstraße kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Fahrrad. Bei dem Unfall wurde der 61-Jährige verletzt und musste vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Durch das Tragen eines Fahrradhelmes wurden nach den ersten Feststellungen der Polizei bei der Unfallaufnahme vor Ort schwerere Kopfverletzungen vermieden.

Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 700 Euro. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. Die 43-Jährige wurde wegen einer fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.

Artikel vom 19.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...