Versuchter Mord

München · Vorfall am Hauptbahnhof

München · Am Freitag, 16. Juli, gegen 23 Uhr,verweilte ein 27-jähriger Äthiopier in der Arnulfstraße in liegender Position am Boden, als ein ebenfalls 27-jähriger Somalier ohne erkennbaren Anlass und unvermittelt diesemmehrfach mit einem Fuß gegen den Kopf trat.

Ein unbeteiligter 22-Jähriger schritt sofort ein und konnte durch Wegdrücken und Festhalten des Tatverdächtigenweitere Angriffe unterbinden. Hierbei wurde er zudem von einem 54-jährigen Mitarbeiter der DB Sicherheit unterstützt. Durch eingetroffene Beamte der Bundespolizei konnte der Beschuldigte vorläufig festgenommen werden.

Der verletzte 27-Jährige wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert und wird dort stationär behandelt. Durch die Tritte erlitt er Verletzungen im Gesichtsbereich sowie eine Hirnblutung. Er befindet sich jedoch zunächst außer Lebensgefahr.

Auf Antrag der Kapitalabteilung der Staatsanwaltschaft München erließ die zuständige Ermittlungsrichterin am 17. Juli Haftbefehl, unter anderen wegen versuchten Mordes. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen wurden durch die Mordkommission des Polizeipräsidiums München übernommen.

Artikel vom 19.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...