Aggressiv gegen Beamte

Haidhausen · Mutmaßlicher Exhibtionist widersetzt sich

Haidhausen · Am Mittwoch, 7. Juli, gegen 19.30 Uhr, wurden in der Orleansstraße einer 18- und einer 25-jährigen Frau von einer männlichen Person sein Geschlechtsteil gezeigt. Als eine der beiden Damen das Telefon zur Hand nahm und den Notruf wählte, flüchtete der Täter in Richtung Ostbahnhof.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung wurde am Ostbahnhof ein 34-Jähriger mit Wohnsitz im Landkreis Starnberg kontrolliert. Bei der Personalienüberprüfung zeigte der Kontrollierte ein sehr aggressives Verhalten gegenüber den Polizeibeamten. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen leistete er gegen diese anfangs verbal und dann auch körperlich Widerstand. Er wurde von den Polizeibeamten zu Boden gebracht und gefesselt. Hierbei verletzte er gezielt drei Polizeibeamte. Diese wurden verletzt, blieben aber weiterhin dienstfähig. Da der Tatverdächtige auch nach seiner Fesselung weiterhin aggressiv gegenüber den Polizeibeamten auftrat, wurde er in Gewahrsam genommen. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige entlassen.

Gegen den 34-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen dem tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Ob ein Tatzusammenhang mit dem Sexualdelikt besteht, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Artikel vom 08.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...