Unfälle mit Radfahren

Erding · Helm rettet Pastettener das Leben

Erding · Zu weit Unfällen mit Radfahrern kam es in Erding an diesem Dienstag (6. Juli). Gegen 15:45 Uhr fuhr ein 53jähriger aus Hohenlinden mit seinem Audi die Wilhelm-Bachmair-Straße in Richtung Sigwolfstraße. Dort angekommen wollte er nach links abbiegen. Zeitgleich fuhr ein 17jähriger Schüler aus Erding auf dem Radweg der Sigwolfstraße in südlicher Richtung.

Der 53jährige übersah den bevorrechtigten Radfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Sturz erlitt der Schüler mehrere Schürf- und Kratzwunden, sowie eine Prellung der Wirbelsäule. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Erding verbracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Ebenfalls am Dienstagnachmittag wollte ein 75jähriger aus Pastetten mit seinem Fahrrad die Staatsstraße 2331 auf Höhe der Ortsverbindungsstraße nach Graß überqueren. Zeitgleich fuhr eine 50jährige aus Poing mit ihrem Fiat von Hörlkofen nach Erding. Da der Radfahrer den herannahenden Querverkehr offenbar nicht bemerkte, kam es trotz einer eingeleiteten Vollbremsung zu einem Frontalzusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Rentner mehrere Meter weit geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Der 75jährige zog sich neben mehreren Knochenbrüchen weitere schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Rechts der Isar eingeliefert. Zum Glück trug er einen Fahrradhelm, der schlimmere Kopfverletzungen verhinderte. Es entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Im Einsatz waren drei Rettungswagen, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber.

Artikel vom 07.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...