Moderne Leseausweise

Dorfen · Neues aus der Stadtbücherei Dorfen

Auch dank des Sponsorings der Sparkasse Erding-Dorfen konnten die neuen Scheckkarten-Leseausweise eingeführt werden. Foto: Stefan Dohl

Auch dank des Sponsorings der Sparkasse Erding-Dorfen konnten die neuen Scheckkarten-Leseausweise eingeführt werden. Foto: Stefan Dohl

Dorfen · Die Stadtbücherei Dorfen hat nun neue Leseausweise im Scheckkartenformat. Bürgermeister Heinz Grundner und Büchereileiterin Birgitt Kukla freuten sich gemeinsam mit Andreas Schäffner von der Sparkasse Erding-Dorfen über diese Modernisierung der Bücherei. Unterstützt wurde die Anschaffung mit einem Sponsoring der Sparkasse Erding-Dorfen in Höhe von 500 Euro. „Sehr gerne bin ich der Überbringer dieses Schecks“, sagte Andreas Schäffner dazu.

„Mit der Einführung der Leseausweise und der damit verbundenen Digitalisierung der Leserverwaltung konnte ein bedeutender Schritt zur zeitgemäßen Organisation unserer Stadtbücherei erreicht werden. Dass dies auch mit Unterstützung der Kreis- und Stadtsparkasse Erding-Dorfen geschah, dokumentiert einmal mehr die gute Partnerschaft des Hauses mit der Stadt Dorfen zum Nutzen unserer Bürger*innen“, so Bürgermeister Grundner. „Das moderne Design der Karte passt perfekt zum neuen Auftritt unserer Bücherei“, ergänzt Birgitt Kukla.

Beim nächsten Besuch erhalten alle Lesefreunde aus Dorfen kostenfrei den neuen Ausweis mit ihrer neuen Lesernummer. Alle persönlichen Daten, Passwörter und Familienverknüpfungen sowie Merklisten und Ausleihen bleiben erhalten. Auf der Rückseite des Ausweiseses befindet sich ein QR-Code zum Scannen, über dessen Link man auf die Website der Stadtbücherei Dorfen gelangt.

Artikel vom 10.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...