3. Kamingespräch

Grünwald · "Quo vadis Sportdeutschland?"

Grünwald · Rodel-Weltmeister Josef "Sepp" Fendt und BLSV-Präsident Jörg Ammon diskutieren beim 3. Grünwalder Kamingespräch der Deutschen Olympischen Gesellschaft am Donnerstag, 15. Juli über "Quo Vadis Sportdeutschland?" Die Deutsche Olympische Gesellschaft Stadtgruppe München veranstaltet seit 2019 im historischen Ambiente den ehemaligen Sportschule München-Grünwald ein sportpolitisches Kamingespräch.

Zu Gast werden diesmal der Rodelweltmeister von 1970 und 1974 Josef Fendt, Präsident des Rodel-Weltverbandes FIL von 1994 bis 2020, sowie der Präsident des Bayerischen Landes-Sportverbandes BLSV e.V. und frischgebackene Sprecher der Landessportbünde Jörg Ammon sein, um nach dem Verzicht von DOSB-Präsident Alfons Hörmann über die Frage "Quo Vadis Sport-deutschland" zu diskutieren. Unter den Gästen werden zudem weitere Vertreter der bayerischen Sportverbände sowie der bayerischen Sportpolitik sein. Moderiert wird die exklusive Veranstaltung von BR-Chefredakteur Christian Nitsche. Über die Grünwalder Freizeitpark GmbH stehen einige Karten zur Verfügung. Interessenten wenden sich bitte bis spätestens Montag, 12. Juli an die E-Mail Geschäftsführerj.verleger@gruenwalder-freizeitpark.de

Den Auftakt zur Gesprächsreihe machten 2019 der ehemaligen Bundesfinanzminister und Vorsitzende der CSU Dr. Theo Waigel. 2020 waren Ruder-Olympiasieger Hans-Johann Färber sowie sein Enkel Ruder-Weltmeister im Einer 2019 und Tokio Olympia-Teilnehmer Oliver Zeidler zu Gast.

Artikel vom 08.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...