Das geschenkte Pferd

Ramersdorf · "Troja" im FestSpielHaus zu sehen

Ramersdorf · Für Freitag, 9. Juli, lädt das FestSpielHaus (Rosenheimer Straße 192) ein zur Premiere der Produktion "Troja - das geschenkte Pferd". Ein weiterer Termin ist am 16. Juli. Beginn ist jeweils um 19 Uhr. Man kennt die Geschichte der sagenhaften Helden im Kampf um Troja mit dem legendären Holzpferd.

Lange hatten sich die Trojaner der Belagerung durch die Griechen widersetzt. Der Strand war leer. Die Schiffe der Belagerer verschwunden. Es schien überstanden. Aber das berühmte Geschenk brachte die Wende. So ganz von alleine kam den sagenhaften Helden die Idee für das Pferd nicht. Der nicht ganz uneigennützige Beistand der Götter half bei der List. "In einer szenischen Collage widmen wir uns den kleinen Ratschlägen der Götter, dem schwierigen Casting für die Pferdecrew und dem Geschehen in der schicksalhaften Nacht", erläutern die Veranstalter.

In der Theaterwerkstatt des FestSpielHauses spielen Jugendliche und junge Erwachsene unter professionellen Bedingungen. Der Eintritt kostet 12 Euro, ermäßigt 7 Euro. Karten gibt es an der Abendkasse.

Artikel vom 06.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...