Grafing · 60-Jähriger mit über 2,4 Promille unterwegs

Grafing · Am Samstagabend (3. Juli) konnte durch eine Streifenbesatzung der PI Ebersberg auf der Kreisstraße EBE 13 ein PKW beobachtet werden, welcher in Schlangenlinien fuhr und dabei auch mehrmals auf die Gegenfahrbahn kam. Der PKW wurde daraufhin sofort angehalten. Der 60-Jährige Fahrer aus dem Gemeindebereich Grafing konnte sich während der Verkehrskontrolle kaum auf den Beinen halten und machte einen stark alkoholisierten Eindruck.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von über 2,4 Promille. Der PKW-Fahrer wurde im Anschluss ins Krankenhaus nach Ebersberg gebracht, hier wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den Fahrer des PKWs erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Darüber hinaus wurde sein Führerschein sofort sichergestellt.

Artikel vom 05.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...