Von Straßenbahn erfasst

Ludwigsvorstadt · 23-jähriger Mann bei Unfall schwer verletzt

Ludwigsvorstadt · Am Donnerstag, 1. Juli, gegen 16 Uhr, befand sich ein 23-jähriger Mann aus dem Landkreis Freising auf einem Gehweg in der Bayerstraße. Ungefähr auf Höhe der Einmündung Zweigstraße wollte er nach den ersten Ermittlungen die Fahrbahn in Richtung der Zweigstraße überqueren. Nachdem er beide Fahrstreifen überquert hatte, kam es mit einer aus Richtung Stachus kommenden Straßenbahn zum Zusammenstoß.

Taxifahrer flieht von der Unfallstelle

Dabei wurde der 23-Jährige von der Fahrzeugfront der Straßenbahn erfasst und von dort aus gegen einen Pkw geschleudert, der verkehrsbedingt anhalten musste. Von dort prallte er erneut ab und kam unter einem ebenfalls stehenden Taxi zum Liegen. Gemeinsam gelang es mehreren Passanten, das Heck des Taxis mit purer Muskelkraft anzuheben und den 23-Jährigen zu befreien. Der bislang unbekannte Fahrer des Taxis setzte daraufhin seine Fahrt fort und entfernte sich von der Unfallstelle.

Der 23-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Sowohl die Trambahn, als auch der Pkw wurden leicht beschädigt. Ob auch das Taxi beschädigt wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Bayerstraße wurde während der Unfallaufnahme für die Dauer von etwa anderthalb Stunden komplett gesperrt.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, vor allem zu dem geflüchteten Taxi, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel. 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 05.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...