TSV 1860 empfängt Zweitligist SV Darmstadt 98

DFB-Pokal: Löwen treffen auf Lilien

Objekt der Begierde: Dennis Dressel. Foto: Anne Wild

Objekt der Begierde: Dennis Dressel. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Die Auslosung der 1. Runde im DFB-Pokal hat dem TSV 1860 München für das Wochenende vom 6. – 8. August einen interessanten Gegner beschert. Zweitligist SV Darmstadt 98 kommt nach Giesing. Ein brisantes Los, schließlich baggern die Hessen seit Wochen an Löwen-Eigengewächs Dennis Dressel, sind aber offenbar nicht gewillt für ihre erklärte Wunschverpflichtung auch ausreichend finanzielle Mittel bereit zu stellen.

Inzwischen geht man beim TSV 1860 von einem Verbleib des talentierten Mittelfeldspielers in Giesing aus, der noch bis zum Sommer 2022 vertraglich gebunden ist. Nach dem Wunsch der Lilien sollte Dressel sportlich die Nachfolge des für 700.000 Euro Ablöse zum FC Schalke 04 abgewanderten 30-jährigen Isländers Victor Pálsson antreten. »Aus meiner Sicht ist Dennis ein Spieler, der die 2. Liga beherrschen kann – und sogar die Bundesliga«, äußerte sich Dressels Berater Hermann Hummels gegenüber der »tz«. Auch Darmstadts Trainer Thorsten Lieberknecht ist in der »Bild« voll des Lobes, nennt Dressel einen »superspannender Spieler, dessen Entwicklung noch lange nicht fertig ist«.

Sportlich gänzlich überzeugt vom Potential Dressels scheinen die Lilien aber nicht zu sein, denn sie wollen die Summe, die sie für Pálsson aus Gelsenkirchen erhalten haben, bislang nicht in den deutlich jüngeren Münchner investieren. Die Löwen fordern Medienberichten zufolge mindestens 500.000 Euro für den 22-Jährigen, das Angebot aus Hessen soll zuletzt bei 300.000 Euro gelegen haben. »Die Zahlen von Darmstadt sind weit davon entfernt, was für uns wirtschaftlich Sinn ergeben würde«, erklärte Münchens Sport-Geschäftsführer Gorenzel vergangene Woche im Rahmen eines Sponsorentermins. Mittlerweile soll sich auch Ligakonkurrent FC Ingolstadt 04 um eine Verpflichtung Dressels bemühen.

(as)

Artikel vom 05.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...