Obacht beim Radeln!

Dorfen · Zwei Senioren stürzen alleinbeteiligt

Den Helm dabei? Der Sommer ist traditionell die "Hochsaison" für Radlunfälle. Foto: Roland Steinmann/CCO

Den Helm dabei? Der Sommer ist traditionell die "Hochsaison" für Radlunfälle. Foto: Roland Steinmann/CCO

Dorfen · Am Dienstag (29. Juni) gegen 15:25 Uhr verlor ein 77-jähriger Fahrradfahrer auf dem Heimweg von Esterndorf in Richtung Oberdorfen ohne Fremdverschulden die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Hierbei erlitt er Schürfwunden und Prellungen.

Zwar trug er einen Helm, da jedoch eine Kopfverletzung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum München Schwabing verbracht.

Am Abend gegen 20:10 Uhr, ereignete sich auf der B15 in Dorfen ein weiterer Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrradfahrerin alleinbeteiligt stürzte. Die 75-jährige Rentnerin war mit dem Fahrrad auf dem Heimweg. Dabei wollte sie laut eigenen Angaben nach rechts auf einen Gehweg auffahren und blieb mit dem Vorderreifen am Bordstein hängen. Daraufhin kam es zum Sturz, wodurch die Dame leicht verletzt wurde. Die Verunfallte wurde zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Artikel vom 01.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...