Glück im Unglück

Erding · Großer Ast landete auf fahrenden Auto

Heftiger Starkregen und Sturmböen richteten in vielen Regionen Schäden an. Zahlreiche Keller liefen voll, Bäume wurden entwurzelt und mussten beseitigt werden.  Foto: CC0

Heftiger Starkregen und Sturmböen richteten in vielen Regionen Schäden an. Zahlreiche Keller liefen voll, Bäume wurden entwurzelt und mussten beseitigt werden. Foto: CC0

Erding · Glück im Unglück hatte am Dienstagnachmittag (29. Juni) eine 21jährige aus dem südwestlichen Landkreis Erding. Sie fuhr mit ihrem Ford Fiesta die Staatsstraße 2084 von Kirchasch kommend Richtung Erding. Inzwischen hatte auch eine Gewitterfront mit Starkwinden den Landkreis Erding erreicht.

Zwischen Kirchasch und Neumauggen brach wegen des Sturms ein großer Ast von einem Baum und fiel auf das vorbeifahrende Auto der jungen Erdingerin. Der 21jährigen Frau gelang es zum Glück, ihren Pkw anzuhalten.

Ein Ersthelfer begann mit den Versorgung. Mit einer Kopfverletzung wurde sie darauf ins Klinikum Erding eingeliefert. Der Sachschaden an dem Fahrzeug beläuft sich auf ca. 6.000 Euro. Durch die FFW Kirchasch wurde der Ast von der Fahrbahn entfernt. Zu größeren Schäden durch das Unwetter - wie etwa in Landshut, wo zeitweise die Altstadt unter Wasser stand - kam es im Landkreis nicht.

Artikel vom 01.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...