Fremdverschulden ist ausgeschlossen

Harlaching · Toter am Isarhochufer

Harlaching · Am Mittwoch, 30. Juni, gegen 18.50 Uhr, fand eine Passantin am Isarhochufer auf Höhe der Faistenbergerstraße eine leblose männliche Person, die etwa vier Meter neben dem Fußweg am Steilhang vor dortigen Bäumen lag.

Passanten begannen mit Wiederbelebungsmaßnahmen und der Rettungsdienst wurde alarmiert. Die Reanimation wurde vom Rettungsdienst fortgeführt und noch vor Ort erfolglos eingestellt.

Die ersten Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Mann auf dem Fußweg wahrscheinlich gestürzt und dann die Böschung heruntergerutscht war. Zunächst konnte die Person nicht identifiziert werden.

Am Freitag, 2. Juli, meldete sich ein Mitteiler bei der Polizei und gab an, dass die Personenbeschreibung auf einen Angehörigen passen würde, der seit dem 30. Juni nicht mehr an seiner Wohnadresse gewesen sei. Daraufhin konnte der Verstorbene, ein 56-Jähriger mit Wohnsitz in München, identifiziert werden. Die zwischenzeitlich durchgeführte Obduktion ergab, dass eine Erkrankung todesursächlich war. Ein Fremdverschulden ist ausgeschlossen.

Artikel aktualisiert am 2.7.2021, 11:55: Der Tote wurde identifiziert.

Artikel vom 01.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...