Taxifahrer rassistisch beleidigt

Steinhausen · Aggressiver Fahrgast

Steinhausen · In der Nacht auf Dienstag, 29. Juni, gegen 0.30 Uhr, befand sich ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Landshut als Fahrgast in einem Taxi im Bereich Prinzregentenstraße/Richard-Strauss-Straße. Bei der Ankunft am gewünschten Fahrtziel wollte der 27-Jährige das Entgelt nicht bezahlen und schlug so fest gegen die Trennwand im Taxi, so dass diese brach.

Anschließend wollte er sich entfernen und wurde durch den Taxifahrer, einem 53-Jährigen mit Wohnsitz in München, aufgehalten. Hierbei beleidigte der 27-Jährige den Taxifahrer verbal. Darunter waren auch rassistische Kommentare, die sich offensichtlich auf die zentralasiatische Herkunft des 53-Jährigen bezogen.

Auch gegenüber herbeigerufenen Einsatzkräften der Polizei verhielt sich der 27-jährige Tatverdächtige aggressiv und unkooperativ. Er wurde wegen des Verdachts des Leistungskreditbetrugs, der Sachbeschädigung und wegen Beleidigung angezeigt.

Artikel vom 01.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...