Kampf gegen Corona

Neufahrn · Zweite Impfaktion in der Sozialstation

In der Neufahrner Sozialstation wurde vor kurzem die Zweitimpfaktion durchgeführt. Foto: Neufahrner Sozialstation

In der Neufahrner Sozialstation wurde vor kurzem die Zweitimpfaktion durchgeführt. Foto: Neufahrner Sozialstation

Neufahrn · Die Sicherheit der Gäste und ihrer Angehörigen steht in der Neufahrner Sozialstation an erster Stelle. Deshalb hatten Christine Steiner und Cornelia Bauer, zwei langjährige Mitarbeiterinnen des Seniorentagestreffs SenTa, bereits im Frühjahr eine Idee: Sie organisierten für die Tagesgäste und deren Angehörige, für Patienten und Hausbewohner einen Impftag.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Hier finden Leser aktuelle Regeln, Infos zu Testzentren und Impf-Zentren, Bürgerhilfe, Fallzahlen, u.v.m.

Hundert Impfwillige waren an diesem Samstag im März gekommen, drei Teams des Medizinischen Versorgungszentrums MVZ und Angestellte der Sozialstation standen bereit. Von 9 bis 16 Uhr wurde geimpft und alles klappte reibungslos.

Jetzt stand die Zweitimpfung an und wieder lud die Sozialstation dazu ein, drei Teams des dem MVZ kamen in die Sozialstation. Jeder der Eingeladenen hatte zunächst ein ausführliches Arztgespräch, im Anschluss daran wurde geimpft und anschließend konnten sich die frisch Geimpften im Garten der Sozialstation ausruhen. Am Ende des Tages konnten Christine Steiner und Cornelia Bauer stolz verkünden: „Alle Gäste und ihre engen Kontaktpersonen sind jetzt zweimal geimpft“. „Eine vorbildliche Aktion“, lobte Helmut Hinterberger im Namen des Vorstands der Sozialstation e.V. „Unser Dank gilt außerdem den Impfteams des MVZ, die diese Impfungen durchgeführt haben“.

Durch eine Spende der Initiative „We kick Corona“, der Nationalspieler Joshua Kimmich und Leon Goretzka konnten entstandene Verwaltungskosten abgedeckt werden.

Artikel vom 30.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...