Niederlage im Grand Final

SVN Lerchenau Zweiter der BFV eFootball League

Lerchenau · Überraschungserfolg beim Grand Final: Die DJK Schwabhausen ist neuer bayerischer eFootball-Meister der Saison 2020/21. Die Konsolen-Kicker krönten sich überraschend zum Gesamtsieger der BFV eFootball League. Im Finale bezwang das Team aus dem Landkreis Dachau den SV Nord München-Lerchenau mit 2:1 (1:4, 2:1, 3:1).

In der regulären Saison hatten die Nord-Münchner beide Spiele gegen Schwabhausen deutlich gewonnen (6:0, 5:0) und entschieden dann auch die erste Finalpartie klar mit 4:1 für sich. Doch die Steh-auf-Zocker aus Schwabhausen zeigten sich unbeeindruckt – und verwandelten den Rückstand durch zwei knappe Erfolge (2:1, 3:1) in den kaum für möglich gehaltenen Finaltriumph.

Robert Schraudner, Vizepräsident des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) und im Präsidium für den Bereich eFootball zuständig, gratulierte zum Titelcoup: "Wer Dauer-Champion Oettingen besiegt und auch den Süd-Staffelmeister SV Nord München-Lerchenau bezwingt, ist der verdiente Champion des diesjährigen Finalturniers." Die DJK Schwabhausen freut sich nun über den Meisterpokal und das eFootball-Komplettpaket des Fußballverbandes.

Insgesamt 36 Teams, aufgeteilt in die Bayernligen Nord und Süd, waren in der regulären BFV-eFootball-Saison an den Start gegangen. Die acht besten eFootball-Teams Bayerns kämpften nun beim "Grand Final" um den Titel. Gespielt wurde im Best-Of-Three-Modus. Das Grand Final wurde vom BFV live auf den Plattformen Facebook und Twitch gestreamt.

Artikel vom 30.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...