Komplett ausgeflippt

Poing · Erst Diebstahl, dann Widerstand

In Baldham drehte eine 41-Jährige komplett durch. Foto: CC0

In Baldham drehte eine 41-Jährige komplett durch. Foto: CC0

Poing · Am Freitag, den 25. Juni, wurde die Polizei Poing in einen Drogeriemarkt nach Baldham gerufen. Dort war eine 41-Jährige Polin beim Diebstahl zweier Parfüms im Wert von knapp 45 Euro ertappt worden. Bei Eintreffen der Streife begann die Dame lauthals zu schreien und auf zwei Mitarbeiterinnen einzuschlagen und einzutreten.

Die Dame musste zu Boden gebracht und gefesselt werden, die Mitarbeiterinnen trugen Schrammen davon.

Die nicht mehr zu beruhigende Diebin musste anschließend von vier Beamten zum Streifenwagen getragen werden. Die Fahrt zur Dienststelle musste zwischenzeitlich unterbrochen werden, da die Dame versuchte den fahrenden Kollegen mit den Beinen zu treten. Beim Versuch ihre Beine zu fesseln, versuchte die Polin wiederholt die eingesetzten Kollegen zu beißen, bzw. diese zu treten.

In der Dienstelle angekommen randalierte die Dame auch noch in der Zelle und versuchte schließlich die Zellentür aufzutreten, wobei sie jedoch zu Sturz kam und mit dem Fuß zwischen den Gitterstäben stecken blieb. Nur durch erheblichen Kraftaufwand, war die korpulente Dame aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

Die Dame wurde im Weiteren durch einen Dolmetscher vernommen und beruhigt. Ein bei der Tat mitgeführtes Pfefferspray wurde sichergestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft konnte die Dame, bei der ein Atemalkoholtest einen Wert nahe der zwei Promille ergab, nach der Ausnüchterung wieder entlassen werden. Sie erwarten nun diverse Strafanzeigen. Die eingesetzten Kollegen blieben unverletzt.

Die Polizei Poing hat in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Erding die Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 29.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...