Container trifft Arbeiter

Obergiesing · Betriebsunfall auf Baustelle

Obergiesing · Am Donnerstag, 24. Juni, kam es um 8.50 Uhr auf einer Großbaustelle in der Oberaudorfer Straße zu einem schweren Unfall. Im Zusammenhang mit der Errichtung mehrere Wohngebäude sollte ein 100 Kilogramm schwerer Container umgelagert werden.

Als ein Kranführer die Last mehrere Meter hochgehoben hatte, brach nach ersten Ermittlungen eine Trageöse und der Container stürzte nach unten auf das Baustellengelände. Dort traf er einen 43-jährigen Bauarbeiter mit Wohnsitz in München am Kopf und verletzte diesen schwer.

Der 43-Jährige wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Ermittlungen zur Unfallursache und zu möglicherweise verantwortlichen Personen, die durch das Kommissariat 13 geführt werden, dauern noch an. Die Feuerwehr unterstützte bei der Beweismittelsicherung.

Artikel vom 28.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...