Blumenpracht, Nutzpflanzen und Wildnis

Tag der offenen Gartentür – diesmal im Internet

Im idyllischen Gartenteich von Familie Bach aus Unterhaching ist ein Wildentenpärchen zuhause. Foto: Landratsamt München

Im idyllischen Gartenteich von Familie Bach aus Unterhaching ist ein Wildentenpärchen zuhause. Foto: Landratsamt München

Bayern/München · Jedes Jahr am letzten Sonntag im Juni findet in Bayern, Oberbayern, aber auch in der Landeshauptstadt und im Landkreis München der "Tag der offenen Gartentür" statt. Aufgrund der Corona-Kontaktbeschränkungen werden die Gärten 2021 nur online zu sehen sein.

Weiterer Artikel zum Thema
Kirchheim · Wie die Gemeinde von der Landesgartenschau profitiert
Artikel vom 27.06.2021: Kirchheim wird grün

Digitale Erlebnisse stehen derzeit ja hoch im Kurs und deshalb soll dieser Tag mit schönen, interessanten Bildern und Informationen allen Freunden und Liebhabern der Gartenkultur Lust auf mehr machen. Unter anderen sind vier Gärten aus dem Landkreis München vertreten und wollen beweisen, dass zierende Blumenpracht, Nutzpflanzen und Wildnis eine sinnvolle und schöne Symbiose für Mensch und Tier bilden können.

Wer sich persönlich davon überzeugen will, dass die Alternativen zu englischem Golfrasen und Designergärten ihren eigenen Charme haben, kann das am Sonntag, 27. Juni, zum Tag der offenen Gartentür, unter www.landkreis-muenchen.de/offene-gartentuer tun.

Artikel vom 27.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...