Von Unbekanntem attackiert

Fasanerie · Jugendlicher nach Körperverletzung in Atemnot

Fasanerie · Am Freitag, 18. Juni, gegen 19.15 Uhr, befand sich ein 17-jähriger Münchner im Bereich der Toni-Pfülf-Straße auf dem Weg zu einem Treffen mit Freunden. Ungefähr auf Höhe des Fasaneriesees kam ihm eine laut schimpfende, alkoholisierte männliche Person entgegen, die ihn permanent mit sittlich abwertenden Beleidigungen anbrüllte. Aufgrund dessen schrie ihn der 17-Jährige an und bat um Ruhe.

Daraufhin kam der unbekannte Täter auf den 17-Jährigen zu und schlug ihm zweimal mit der Faust gegen Kopf und Hals. Kurz darauf entfernte sich der unbekannte Täter. Der 17-Jährige bemerkte Atemprobleme und ging weiter in Richtung Feldmochinger Straße, wo er ihm bekannte Personen traf. Sie gingen zu einem nahen Schrebergarten und verständigten den Rettungsdienst. Dieser nahm den 17-Jährigen mit zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Vor Ort musste er aufgrund von Schwellungen im Halsbereich, die zu einer massiven Atemnot führten, vom Notarzt behandelt werden. Die Polizei wurde vom Krankenhaus über die Gewalttat informiert. Die weiteren Ermittlungen zu diesem Fall führt das Fachkommissariat 25.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 30 - 40 Jahre, ca. 180 cm, deutsch, normale bis hagere Figur (ca. 70 kg), schwarzes Käppi ohne Logo, Glatze oder kurze Haare; blaues T-Shirt ohne Aufdruck, kurze Jeanshose, Badelatschen/Sandalen, Rucksack und stark betrunken.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Toni-Pfülf-Straße/Max-Wönner-Straße/ Fasaneriesee/Feldmochinger Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 25, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 23.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...