Frau stirbt in Feldmochinger See

Feldmoching · Tödlicher Badeunfall

Im Feldmochinger See kam es leider wieder einmal zu einem tödlichen Badeunfall. Foto: dm

Im Feldmochinger See kam es leider wieder einmal zu einem tödlichen Badeunfall. Foto: dm

Feldmoching · Am Donnerstag, 17. Juni, gegen 13.30 Uhr, gingen beim Polizeinotruf 110 mehrere Mitteilungen über eine im Wasser des Feldmochinger Sees treibende Person ein. Sofort wurden mehrere Streifen und der Rettungsdienst zur Einsatzörtlichkeit geschickt. Darunter war auch ein Hubschrauber mit Notarzt.

Vor Ort konnte die erste eingetroffene Streifenbesatzung feststellen, wie mehrere Badegäste und ein Stand-Up-Paddler, der nach ersten Erkenntnissen zuerst auf die Dame – laut Polizei eine 68-jährige Frau aus München – aufmerksam wurde, versuchten, diese ans Ufer zu bringen. Dabei halfen auch die Polizeibeamten, die zuerst eintrafen und die sich dafür auch ins Wasser begaben.

Nachdem die bewusstlose Dame ans Ufer gebracht war, begannen der Notarzt und weitere Rettungsdienstmitarbeiter mit Wiederbelebungsmaßnahmen, die vor Ort ohne Erfolg eingestellt wurden. Zur Klärung der Identität der Verstorbenen wurde die Kriminalpolizei eingebunden.

Artikel vom 22.06.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...